Schulleben

Waldprojekt 2014/2015

Wie schon in den vergangenen Jahr,en macht auch in diesem Schuljahr eine 2. Klasse einmal in der Woche, ein ganzes Jahr lang Unterricht im Wald. Der Wald liefert eine unglaubliche Fülle an Themen und bietet allen Schülern in natürlichem Rahmen Lern- und Bewegungsanlässe.
Der ASB bringt uns jeden Montag zu unserem Ausgangspunkt: die Kreuzebene bei Zell-Weierbach.
Hier frühstücken wir gemeinsam und starten zu unseren Lerngängen und Erkundungstouren.

 

 

Waldputzete

Im Rahmen des Unterrichts zum Thema „Müll“, haben sich Schüler und Lehrer der SKBO dazu entschlossen, eine Waldputzete durchzuführen. Die erste Müllsammelaktion haben wir im Waldprojekt, auf dem Gebiet um die Kreuzebene in Zell-Weierbach durchgeführt. Als zweites wurde das Gelände hinter der Schule gesäubert. Zusätzlicher Ansporn gab es von der Abfallwirtschaft Ortenaukreis, die unsere Aktionen mit 2€ pro Teilnehmer für die Klassenkasse unterstützte. Wir haben außerdem die Deponie in Rammersweier besichtigt und den gesammelten Müll entsorgt.