Schuljahr 2016-2017

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

" PUTZETE "
Im März 2017 machten viele Klassen der Helme-Heine-Schule bei der Kreisputzete mit. Im Rahmen des Unterrichts lernten die Schülerinnen, dass wir unsere Umwelt sauber halten sollen.
Es gibt leider viele Menschen, die ihre Abfälle und Verpackungen statt in den Mülleimer einfach auf die Erde werfen. Sie nehmen keine Rücksicht auf die Natur, man nennt sie Umweltverschmutzer.
Die Kinder und wir Erwachsenen waren sehr überrascht wie viele große Müllsäcke in kurzer Zeit voll wurden.
Wir fanden Dosen, Glas, Schuhe, Papier, Metallgegenstände, Fahrradteile, Verpackungen aller Art und jede Menge Plastik.

Wir waren sehr froh über unsere Gummihandschuhe, die uns gut vor den schmutzigen Dingen beim Sammeln schützten.
Die Kreisputzete war ein voller Erfolg.

Die Mülldeponie hat jetzt unsere vielen Müllsäcke und wir die Belohnung für unsere Mühen.
Der Förderkreis bekam insgesamt 228 Euro.
Dieser Beitrag der Mitschülerinnen wird für unser diesjähriges Kunstprojekt der Klasse 4b in der Jugendkunstschule verwendet.

Herzlichen Dank an ALLE für euer tolles Engagement !

 


 

Mindestens einmal im Monat bereiten Eltern in der Schule in Weier ein gesundes Frühstück vor.
Das wird in den Pausen für wenig Geld an die Schüler verkauft.
Am 24.03.2017 war die Außenklasse unserer Schule verantwortlich. Die Eltern haben für ein tolles Angebot gesorgt.

 


 

Die Klasse 4a hat beim Trickfilm-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg mitgemacht.
Dafür gab es diese tolle Teilnahmeurkunde. Am 1. Juni fährt die Klasse zur Preisverleihung nach Stuttgart.
Dort werden die Wettbewerbsfilme in einem richtigen Kino gezeigt. Ihren Trickfilm zeigt die Klasse beim Schulfest am 20.Mai 2017.

 


 

23.Februar 2017  Schmutziger Donnerstag


 

hier gehts zur Bildergalerie

 

hier gehts zur Bildergalerie

 

 

 

 

 


 

6. KICKERTUNIER 30.Jan.2017



hier gehts zur Bildergalerie 1


hier gehts zur Bildergalerie 2

 


Adventsfeier am 25.11.2016

 

hier gehts zur Bildergalerie...